Wartung
und Service
Zuverlässiger
Service & Wartung
für deine Anlagen!
Du willst Langlebigkeit und Effizienz für deine technischen Anlagen? Vom Heizsystem über Klima- und Lüftungsanlagen bis zum Sanitärbereich – mit HGZ profitierst du von erstklassigem Service, präziser Wartung und sicherem Betrieb deiner Systeme.
- Wartung von Heizungsanlagen
- Wartung von Sanitäranlagen
- Für Neubau & Modernisierung
- Für alle Gebäudearten
Sorglos-
Service
Wir denken an alles und
kümmern uns verlässlich
Experten-
Teamwork
Beratung und Ausführung durch hochqualifizierte Mitarbeiter
24-Stunden
Notdienst
Schnelle, zuverlässige Hilfe an 365 Tagen
Wartung und Service sind Vertrauenssache!
Die Investition in moderne Gebäudetechnik muss sich langfristig rechnen. Gut, wenn du dafür einen erfahrenen und kompetenten Partner an deiner Seite hast, der sich von A-Z zuverlässig kümmert.
- Hohe Betriebssicherheit
- Messbare Effizienzsteigerung
- Frühzeitiges Erkennen von Verschleiß
- Maximierung der Lebensdauer
- Über 25 Jahre Erfahrung
- Top ausgebildetes Serviceteam
- 24/7-Notdienst
24/7-Notfallservice
Dein Zusatzvorteil als HGZ-Wartungskunde:
Sollte es doch einmal zu einer Heizungsstörung oder einem Ausfall deiner Anlage kommen, ist unser 24/7-Notdienst schnell vor Ort und sorgt dafür, dass alles wieder läuft.
Service-Preise
Netto, exkl. 19% MwSt.
Gültig ab 01.09.2023
Einsatzpauschalen
Unsere Einsatzpauschale wird für jeden Einsatz fällig und beinhaltet jeweils:
- Das Auftragsmanagement
- Die erste Arbeitseinheit (15 Minuten)
- Die An- & Abfahrt (bis 10 km)
- Die Entsorgung von Kleinmaterialien
Verrechnungssätze
Service- & Notdiensteinsätze rechnen wir in Arbeitseinheiten (AE) je angefangene AE ab. Eine Arbeitseinheit entspricht 15 Minuten. Die Arbeitseinheiten gelten für Arbeits-, Vorbereitungs-, Nachbereitungs- und Wartezeiten.
Service-/Anlagentechniker:in
- Installation, Reparatur & Entstörungvon Heizungsanlagen & -bestandteilen
- Installation & Reparatur von Sanitärsystemen wie Rohrleitungen, Armaturen, Waschtischen etc.
- Ab einer Entfernung von 10 km (ausgehend von unserem Firmensitz) wird die zusätzlich benötigte Fahrzeit als Arbeitszeit angerechnet.
- Für bauseits bereitgestellte Produkte gelten u. U. abweichende Verrechnungssätze. Für weitere Informationen steht dir unser Serviceteam gerne zur Verfügung.
- Verrechnungssatz für Auszubildende: -50 %
- Notdiensteinsatz ohne Wartungsvertrag (nach Verfügbarkeit):
innerhalb der Normalarbeitszeit 129,00 €
außerhalb der Normalarbeitszeit 199,00 €
Immer freundlich. Immer lösungsfokussiert. HGZ liefert echten Rundum-Sorglos-Service.
Wir sind gerne persönlich für dich da
Steinberg
Als Kundenbetreuerin kümmere ich mich bei HGZ um alle Anliegen zum Thema Wartung und Service. Du erreichst uns ganz einfach per Direkt-Kontaktformular oder per Telefon unter 030 5497939-11.
Lust auf eine
starke Verbindung?
Folge uns auf LinkedIn oder besuche unseren Blog und freu dich auf wertvolle Insights und Impulse zum Thema SHK-Gebäudetechnik.
Darf Handwerk
auch einfach Mal
richtig Spass machen?
Wir helfen unseren Kunden nicht nur, Energie zu sparen, sondern mit unseren volldigitalen Prozessen und maximaler Transparenz auch jede Menge Zeit und Nerven.
Noch Fragen?
wir haben die Antworten.
Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Wartung und Service in Berlin.
Wie schnell kann das HGZ-Serviceteam im Falle eines Ausfalls reagieren?
Unser HGZ-Serviceteam ist stets bereit, schnell und effizient auf Notfälle zu reagieren. In den meisten Fällen sind wir innerhalb weniger Stunden vor Ort.
Gibt es einen 24/7-Notdienst?
Ja, wir bieten einen 24/7-Notdienst exklusiv für unsere Wartungskunden an. Bei dringenden Anliegen wende dich bitte direkt an unser HGZ-Serviceteam. Die sind immer für dich da!
Welche Ersatzteile werden verwendet, falls etwas ausgetauscht werden muss?
Das HGZ-Serviceteam verwendet nur qualitativ hochwertige und zugelassene Ersatzteile, um die optimale Funktion und Sicherheit zu gewährleisten.
Was passiert, wenn bei der Wartung ein Defekt festgestellt wird?
Sollte das HGZ-Serviceteam einen Defekt feststellen, werden sie dich umgehend informieren und Empfehlungen für die nächsten Schritte geben.
Was beinhaltet ein typischer Wartungscheck?
Ein Wartungscheck umfasst die Überprüfung aller Funktionen, Reinigung, eventueller Austausch von Verschleißteilen und eine Sicherheitsüberprüfung. Das HGZ-Serviceteam führt alles professionell und gründlich durch.
Wie lange dauert eine Wartung in der Regel?
Die Dauer hängt von der Anlage und dem Umfang der Wartung ab, in der Regel dauert es aber ein paar Stunden. Das HGZ-Serviceteam wird immer versuchen, so effizient wie möglich zu arbeiten.
Wer ist mein Ansprechpartner für Wartungs- und Servicefragen?
Für alle Fragen rund um Wartung und Service steht dir unser HGZ-Serviceteam zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit an sie wenden.
Welche Kosten entstehen bei einer Wartung?
Die Kosten variieren je nach Umfang und Art der Anlage. Unser HGZ-Serviceteam wird dir ein individuelles Angebot unterbreiten.
Können wir einen Wartungsvertrag abschließen?
Natürlich! Ein Wartungsvertrag sorgt für regelmäßige Checks und bevorzugte Behandlung. Das HGZ-Serviceteam informiert dich gerne über die Details.
Wie oft sollte eine Wartung durchgeführt werden?
Für optimale Leistung und Langlebigkeit empfehlen wir, die Anlagen mindestens einmal jährlich zu warten. Dein HGZ-Serviceteam wird sich um alle Details kümmern.
Welche Vorteile bietet eine regelmäßige Wartung?
Regelmäßige Wartung sorgt für eine längere Lebensdauer der Anlagen, höhere Energieeffizienz und verringert das Risiko von Ausfällen. Das HGZ-Serviceteam stellt sicher, dass alles einwandfrei läuft.